Unsere Pferde

Coco

Coco kommt aus Georgia, wo sie im Februar 2020 als Eventpferd bei der Mustang Rettungsaktion ausgesucht wurde.

Zunächst waren es die Fotos von Coco, die meinen Blick immer wieder festhielten und mich stark berührten und dann in den ersten Begegnungen habe ich eine tiefe Verbundenheit gespürt. Immer wieder stellte ich mir ein Zusammenleben mit ihr vor, manchmal werden Träume wahr.

Steckbrief

Name: Coco
Alter: 5 Jahre

Coco, Eventpferd bei der Mustang Rettungsaktion

Balu

ein Appi-Quarter Horse Wallach. „Balu“ ist ein Wallach mit viel Potenzial für den Westernsport. Er ist ein guter Allrounder, absolut zuverlässig und brav im Gelände, für Kinder und Anfänger sehr gut geeignet.

Steckbrief

Name: Balu
Alter: 14 Jahre

Balu, Appi-Quarter Horse Wallach

Emmy Lou

eine Quarter Horse Stute, sie ist sehr Menschen bezogen und allem neuen gegenüber aufgeschlossen. Emmy kommuniziert gerne, so weiß man immer ganz genau wo man mit ihr dran ist. Sie ist interessiert, neugierig und liebt neue Herausforderungen …

Steckbrief

Name: Emmylou
Alter: 8 Jahre

Emmy Lou, Quarter Horse Stute

Lucky

Lucky ist ein Quarter Horse Wallach, ist in der Boden- und Freiarbeit sehr zugewandt und motiviert. Lucky hat schon vielen Kindern und Erwachsenen das Reiten bei gebracht und  ist vielmals auf Wanderritten mit gegangen.

Ganz besonders liebt er Fellpflege, kraulen und kuscheln.

Steckbrief

Name: Lucky
Alter: 15 Jahre

Lucky, Quarter Horse Wallach

Hans

ist ein lustiger Haflinger Wallach, alle lieben ihn! Er hat immer gute Ideen und ist dabei ein Fels in der Brandung, er geht durch dick und dünn, im Umgang mit Kindern ist er einfach großartig. Er versucht die kleinste Hilfe umzusetzen, ist dabei sehr umsichtig.

Er liebt den spanischen Schritt und das Ballspiel, ebenso auch zu galoppieren,
das macht er wunderschön.

Steckbrief

Name: Hans
Alter: 20 Jahre

Hans, Haflinger Wallach

Chilli

unser Paint Wallach ist ein wunderbares Kinderpony. Er hat einen schönen gut zu sitzenden Schaukelpferdgalopp. Chilli liebt Kunststücke, steigen, abgelegen und einiges mehr.

Steckbrief

Name: Chilli
Alter: 19 Jahre

Chilli, Paint Wallach

Summer

ein Araber Quarter Horse Wallach mit besonderem Charakter, er ist immer ehrlich und verzeiht jeden Fehler. Summer reagiert auf feinste Hilfen, wir lieben seine wunderschönen weichen Gänge.

Summer ist ein nervenstarkes und unerschrockenes Pferd.

Steckbrief

Name: Summer
Alter: 7 Jahre

Summer, Araber Quarter Horse Wallach
Pferdeherde bei Rolli auf Trab