Videos


Kommunikation mit dem freien Pferd im Baumarkt

Kommunikation mit dem freien Pferd im Baumarkt. Es ist so ein fantastisches Gefühl!

Ihr könnt in unseren Kursen lernen wie ihr mit eurem Pferd ohne Seil und Halfter ein gemeinsames Team werdet. Wie ihr euch verhalten müsst, damit das Pferd euch vertrauensvoll folgt, wie ihr es auffordert zu euch zu kommen und sich respektvoll von euch frei in allen Gangarten und vielleicht auch in verschiedenen Lektionen bewegen lässt.


Verladetraining mit Ausbildungspferd Moni

Verladetraining, unser Ausbildungspferd Moni hat in drei Monaten viel gelernt. Es ist so schön zu sehen, wie Pferd und Besitzerin zusammengewachsen sind, einzig allein weil sie einander nun zu verstehen wissen.


Desensibilisierung

Meine liebe Coco, vielen Dank für dein Vertrauen! Ich möchte gerne dass du stets cool bleibst, auf Dinge die dich nicht ansprechen sollen nicht reagierst, meine Hilfen gleichermaßen gut annimmst, auch wenn von außen viel klappert und alles mögliche fliegt. Du machst das so großartig, unser Zusammensein freut mich jeden Tag aufs Neue.


Horsemanship für Kinder

Reitstunde für Kinder mal ganz anders. Freiarbeit, Kommunikation am seidenen Faden.

Anhalten, Richtung und Tempokontrolle funktioniert ohne Strick und Zügel.


Seitengänge vom Sattel

Seitengänge gehören zum Pflichtprogramm eines jeden Reiters, der sein Pferd artgerecht und gesunderhaltend trainieren möchte.


Verladetraining

Tiffy lässt sich dank der gemeinsamen Ausbildungszeit hier bei uns auf der Anlage Rolli auf Trab vertrauensvoll verladen. Wir freuen uns mit Pferd und Besitzerin!!


Bodenarbeit am Seil

Jungpferdeausbildung, Freiarbeit und Gelassenheitstraining.


Reiten für alle

Alle, die Freude an Pferden und Lust auf die Bewegung mit ihnen haben, sind bei uns herzlich willkommen!

Wer reiten möchte und dafür besondere Unterstützung benötigt, bekommt sie bei uns.