Ausbildungspferd

Ausbildungspferd „Traumtänzer“

10.03.2019

Traumtänzer ist 17 Jahre alt und hat leider bisher schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Er kommt aus einer Reitschule mit grausamen Methoden, hat nie das Gelände kennen gelernt, vor optischen und akustischen Signal panischer Angst.

Wir helfen ihm ein selbstsicherer, umgänglicher Partner zu werden und sich in unserer Welt wohl zu fühlen, bilden ihn zu einem ruhigen, souveränen Freizeitpferd aus. Bei der Ausbildung legen wir großen Wert darauf gutes Reiten mit der Besitzerin am Boden vorzubereiten.

Sicherheit, Harmonie, Verständnis, Einklang, feine Hilfen und motivierte Pferde sind dabei entscheidende Punkte bei unserer Ausbildung.

Nach vier Monaten Training hier auf unserer Anlage freuen wir uns sehr, die beiden zu einem harmonischen Team, zusammen gebracht zu haben.

Danke Heike für dein Vertrauen!

Ausbildungpferd Traumtänzer

Reiten wieder
entspannt möglich,
wir freuen uns
mit Besitzerin
und Pferd.

Ausbildungpferd Traumtänzer